Automation Automation

SCHMID Group verkettet mit ihrem montrac® System Spritzgießmaschinen der Firma Magna Mirrors mit deren Lagersystem

13.10.2015 | RSS Feed

Magna Mirrors, ein global agierender Zulieferer der Automobilbranche und einer der größten Hersteller von Autospiegelsystemen, erteilte der SCHMID Group einen Auftrag zur Verkettung seiner Spritzgießmaschinen mit der Lagertechnik.

Bei Magna Mirrors in Dorfprozelten, Deutschland, werden mithilfe des montrac® Systems Spritzgießmaschinen (voll automatisiert) mit einem automatisierten Lagersystem und den entsprechenden Montagezellen verkettet.

montrac® Shuttles können Produkte mit bis zu 30 kg Gewicht transportieren, erreichen eine Transport-Geschwindigkeit von bis zu 55 m/min und finden dank der intelligenten Kommunikation und Steuerung via Infrarot ihr Transportziel auf dem verzweigten Monoschienen-System selbstständig. Aus dem Einsatz von montrac® resultieren ein maximaler Materialdurchsatz, minimale Zykluszeiten und höchste Systemstabilität.

Die SCHMID Technology Systems GmbH in Niedereschach, Deutschland, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Magna Mirrors und dem dortigen Ansprechpartner Herrn Hudalla.

productronica 2015: InfinityLine und die "NEO"
Fakuma 2015: montrac® verkettet Spritzgießmaschinen