Jens in China

Ausbildung oder Duales Studium bei SCHMID: Eine Investition in die Zukunft. Wir fördern Stärken und bieten echte Freiräume und Entfaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen speziell zugeschnittener Ausbildungsprogramme verhelfen wir unserem Nachwuchs zu einer erfolgreichen Karriere.


Kontakt
Social Media

Zu Besuch im Land der aufgehenden Sonne

5 Wochen, über 14500 zurückgelegte Flugmeilen und insgesamt 3 Standorte in Hongkong, Zhuhai und Kunshan.

Mein Name ist Jens und ich bin mitten in meinem dualen Studium zum Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Produktion und Logistik – Produkt- und Prozessmanagement bei der Firma Gebr. SCHMID GmbH in Freudenstadt. Im Rahmen eines Auslandssemesters im 4. Praxissemester wurde es mir ermöglicht, fünf Wochen lang quer durch China zu reisen. Ziel dabei war es, den Prozess der Serviceeinsatzabwicklung im SAP-System an allen Servicestandorten der SCHMID Group in China einzuführen.

Aber auch in meiner Freizeit war es mir möglich auf Entdeckungsreise zu gehen. So ließ ich es mir natürlich nicht entgehen, die Weltmetropolen wie Hongkong oder Shanghai bei Tag und bei Nacht zu erkunden. Auch ein gemütliches Feierabendbier mit den Arbeitskollegen vor Ort schlug ich natürlich nicht aus, wodurch einige neue Freundschaften entstehen konnten.

Rückblickend lässt sich sagen, dass es eine tolle Erfahrung war, sowohl für mich persönlich als auch beruflich. Vor allem durch die netten Kollegen und gemeinsamen Ausflüge konnte ich viele Eindrücke im Land der aufgehenden Sonne sammeln.

Weitere Informationen


Dateien


Kontakt
Social Media